24/7 SICHER SEIN MIT PROVITA

Premium Hausnotruf
für 0,- €

Liegt ein Pflegegrad vor, führen wir dich in nur 3 Minuten durch die Kostenübernahme deiner Notruflösung. Ganz ohne Amtsdeutsch und Papierkram.

Bekannt aus:

Sicherheit:

Kundenstimmen

Was unsere Kunden sagen

Sophia T.
Witten
"Ich bin unglaublich froh, dass es solche Anlaufstellen gibt, die mir bei der Beantragung meines Hausnotrufs geholfen haben. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen"
Joachim L.
Hamburg
"Die Antragsstrecke ist super easy zu nutzen und funktioniert sehr schnell und einfach."
Regina J.
Köln
"Die Antragsstrecke ist klasse! 😉 Besonders gefallen haben mir die kleinen Erklärungen zu den verschiedenen Schritten."
Roland S.
München
"Ich bin froh, dass ich dank des Hausnotrufs wieder selbstständig leben kann und blicke positiv in die Zukunft."
Gerd S.
Offenbach
"Mein Vater ist eigentlich technikaffin und bewegt sich noch sicher in der digitalen Welt. Trotzdem haben wir gemerkt, dass er sich in einer Notsituation nicht mit komplizierten Anwendungen rumschlagen kann. Dass er den Notruf immer am Handgelenk trägt und so mit nur einem Knopfdruck nach Hilfe rufen kann, überzeugte uns.👍"
Mechthild K.
Rheine
"Im Notfall werde ich immer direkt mit einem Mitarbeiter der Notrufzentrale verbunden. Das gibt mir wieder ein Gefühl von Sicherheit ☺️."
Maria L.
Leipzig
"Als ich letztens aus Versehen einen Alarm ausgelöst habe, war dies überhaupt kein Problem. Ein freundlicher Mitarbeiter der Notrufzentrale hat sich daraufhin nach meinem Wohlergehen erkundigt und mir einen schönen Tag gewünscht. 🤗 Ich bin froh, dass immer jemand da ist, wenn es auch mal ernst sein sollte."

ProVita Antragsservice

Was den Antragsservice von ProVita so besonders macht

ProVita steht seit vielen Jahren für Sicherheit, Selbstbestimmung und echte Unterstützung im Alltag. Darum machen wir es dir besonders leicht und völlig ohne bürokratischem Aufwand: Deinen Hausnotruf beantragst du bei uns in nur drei Minuten ganz einfach online – wir kümmern uns um den Rest.

24-Stunden-Notrufzentrale

Die deutschlandweite Notrufzentrale ist an 365 Tagen im Jahr Rund um die Uhr erreichbar. In einem Notfall sprichst du direkt mit einem qualifizierten Helfer in der Notrufzentrale, der die benötigte Hilfe organisiert oder die passende Rettungsmaßnahme einleitet.

Individueller Notfallplan

Im Notfall muss es schnell gehen! Daher ist in der Notrufzentrale ein individueller Notfallplan mit allen wichtigen Informationen über individuelle Erkrankungen und Medikationen hinterlegt.

Sofort einsatzbereit

Der Provita Hausnotruf verfügt über eine vorinstallierte SIM-Karte, womit alle Mobilfunknetze genutzt werden können. Das Notrufgerät muss nur an die Steckdose angeschlossen werden, ist sofort einsatzbereit und erlaubt eine flexible Standortwahl.

Verwendung neuester Technik

Das Hausnotrufsystem besteht aus zwei Geräten. Die Basis-Station verfügt über die Freisprecheinrichtung. Der Funksender wird am Körper getragen und ist wasserfest nach IP67. Dadurch lässt sich der Sender auch problemlos beim Duschen und Baden tragen.

Empfehlung

Höchste Standards mit dem Hausnotruf von ProVita

Mit dem ProVita Hausnotruf entscheidest du dich für das Premium-Hausnotrufsystem des Marktführers Tunstall.

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ProVita Hausnotruf Unboxing

So funktioniert deine neue Notruflösung

Die Notrufzentrale ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für dich da. Über das Mikrofon und den Lautsprecher im Notrufgerät kannst du mit der Zentrale sprechen. In der Zentrale ist dein individueller Notfallplan hinterlegt. Je nach Notlage organisiert die Zentrale die für dich notwendige Hilfe.

Hausnotruf Unboxing

Wie funktioniert ein Hausnotruf? In diesem Video erfährst Du mehr zu den grundlegenden Funktionen des Hausnotrufs. Was passiert bei einem Notruf, welche Funktionen gibt es, was wird mitgeliefert? Alles einfach erklärt.

So geht es weiter

In fünf Schritten
zu deiner
Notruflösung

Daten eingeben

Du gibst alle erforderlichen Daten korrekt über unsere "ProVita-Antragsstrecke" ein.

Antrag versenden

Nachdem du deinen Antrag digital unterschrieben hast, wird dein Antrag automatisch und digital direkt an die zuständige Pflegekasse gesendet.

Bescheid erhalten

Sobald die Pflegekasse deinen Antrag abgelehnt oder genehmigt hat, erhältst du eine E-Mail von uns. Zudem erhältst du einen entsprechenden Bescheid per Post von der Pflegekasse. Das dauert erfahrungsgemäß zwei bis drei Wochen.

Notruflösung erhalten

Nicht nur du, sondern auch die ProVita erhält die Genehmigung von der Pflegekasse und versendet deine Notruflösung an die von dir angegebene Adresse des Notrufnutzers.

Notruf nutzen

Nachdem du deine neue Notruflösung erhalten hast, kannst du diese direkt in Betrieb nehmen. Zudem meldet sich die ProVita aber auch telefonisch bei dir und klärt deine offenen Fragen mit dir.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Unter einem Hausnotruf versteht man ein auf der Telefontechnik basierendes System, das es Menschen erleichtert, bei einem Notfall unkompliziert, selbstständig und direkt Hilfe anzufordern.

Ein Hausnotruf kostet ab 28,50 € monatlich. Diese Kosten werden in der Regel bei einem anerkannten Pflegegrad von der Pflegekasse übernommen. Die Antragstellung der Kostenübernahme durch die Pflegekasse übernehmen wir für dich.

Bei Pflegegrad 1 bis 5 übernimmt die Pflegekasse die Kosten für den Hausnotruf. Neben einem vorhandenen Pflegegrad ist für die Kostenübernahme der Pflegekasse wichtig, dass der Antragsteller gänzlich oder über weite Teile des Tages allein lebt. Oder er lebt mit jemanden zusammen, der in Notsituationen nicht in der Lage ist, Hilfe zu rufen.

Wirst du, ohne dass ein Notfall vorliegt, mit der Notrufzentrale verbunden, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Alle Kontakte zur Notrufzentrale sind in deinem Hausnotruf Vertrag inklusive. Du kannst der Notrufzentrale auch mitteilen, dass es sich um einen Fehlalarm oder Testanruf handelt.

Mit dem Hausnotruf kommt die Hilfe auf Knopfdruck. Wenn du auf den Knopf des Funkfingers drückst, bist du sofort mit der Notrufzentrale verbunden. Diese sorgt dafür, dass du schnellstmöglich Hilfe bekommst.

  1. Mit Hilfe eines Hausnotrufs kannst du so lange wie möglich in Deinen eigenen vier Wänden wohnen bleiben. In Notfällen kommt es auf die Reaktionszeit an. Laut einer Studie müssen ältere Menschen, die bei einem Notfall einen Hausnotruf besitzen, weniger oft ins Krankenhaus oder weniger lange dort verweilen.
  2. Du hast die Gewissheit, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit Hilfe kommt. Auch, wenn ich mal nicht da bin! Die Notrufzentrale ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche für dich da und schickt dir in einem Notfall Hilfe.
  3. Notrufsysteme sind sehr einfach zu bedienen. Dafür brauchst Du kein technisches Verständnis. Du brauchst nur auf einen einzigen Knopf drücken, um Alarm auszulösen. Das ist ganz einfach.
  4. Ein Notrufsystem ist nicht so teuer, wie Du denkst. Es gibt Zuschüsse. Bei einem Pflegegrad ist ein klassischer Hausnotruf sogar kostenlos. Dazu kannst du den Vertrag jederzeit und kurzfristig wieder kündigen.
  5. Du benötigst einen Notruf nicht erst, wenn Du alt bist, sondern, wenn du alt werden möchtest. Bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt zählt jede Minute. Durch den Notruf kannst du schnellstmöglich versorgt werden und Spätfolgen vermeiden.
  6. Es existieren mittlerweile Notrufe in einem schicken und unauffälligen Design, damit muss man sich nicht schämen. Das Design ist mittlerweile so modern, dass der mobile Notruf von deiner Außenwelt gar nicht als Notruf wahrgenommen wird.
  7. In einem Notfall bist Du nicht auf Dich alleine gestellt, sondern hast mit der Notrufzentrale einen kompetenten Partner an Deiner Seite! Die Notrufzentrale bleibt die ganze Zeit in der Leitung und unterstützt dich. Da sitzen erfahrene Fachleute, die wissen was sie tun müssen.
  8. Die Notrufzentrale weiß sofort, wer du bist und wo du wohnst. Das spart wertvolle Zeit. Die Notrufzentrale kennt deine Gesundheitsgeschichte, welche Medikamente du nimmst und wo du wohnst. Das ist im Notfall total wichtig. So kannst du garantiert schnell und angemessen versorgt werden.
  9. Du möchtest unabhängig bleiben und „niemandem zur Last fallen“? Dann solltest du auch Verantwortung für dich selbst übernehmen! Ein Notrufgerät unterstützt dich in deiner Selbständigkeit und gibt mir das Gefühl, dass ich mir weniger Sorgen um dich machen muss.

Nein! Sollte die Pflegekasse deinen Antrag auf Kostenübernahme für deine Notruflösungen genehmigen, übernimmt die Pflegekasse alle Kosten deiner über ProVita beantragten Notruflösung. Unmittelbar nach Genehmigung meldet sich ProVita bei dir und sendet dir deine neue Notruflösung ohne Versandkosten zu. Solltest du zukünftig weitere Fragen haben, steht dir dein Ansprechpartner von ProVita dafür gerne zur Verfügung. Sollte die Pflegekasse deinen Antrag jedoch ablehnen, passiert nichts weiter. Du bekommst weder eine Rechnung noch ein Hausnotruf-Gerät zugeschickt. Du kannst dann jedoch überlegen, Widerspruch gegen diesen Bescheid einzulegen. Dabei helfen wir dir gerne. Wichtig aber für dich: Mit einem Antrag über ProVita gehst du kein Risiko ein.

Du kannst deinen Hausnotruf jederzeit direkt bei ProVita kündigen. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Das Notrufgerät sendest du im Anschluss einfach an ProVita zurück.

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Alma
AlmaProVita Expertin für Notruflösungen
Ich bin Montags – Freitags zwischen
09:00 und 16:00 Uhr persönlich für dich da.
0221 46 78 19 84

Eine Notruflösung sollte zu deinen individuellen Bedürfnissen passen. Ich berate dich gern!

Alma ProVita Expertin für Notruflösungen

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