Mit Sicherheit

Notrufsysteme

Ob zuhause oder unterwegs – wir helfen Ihnen, sicher und unbeschwert zu leben

Ein Senior zeigt auf seine Uhr.

Sicherheit für jede Lebenslage

Wir haben das passende
Notrufsystem für jeden Senior

Ein passendes Notrufsystem für Senioren zu finden, das ist nicht einfach. Es existieren viele unterschiedliche Notrufgeräte auf dem Markt. Doch welches System ist am geeignetsten?

ProVita bietet Ihnen aus diesem Grund drei verschiedene Arten Notrufgeräte für Senioren an.

• ein Notrufgerät für zuhause
• ein mobiles Notrufgerät
• eine Notruf-Uhr

Für jede Lebenslage das passende Notrufsystem

Egal für welches Notrufsystem Sie sich am Ende entscheiden, sie vereinfachen Ihnen und Ihren Angehörigen das Leben. Mit unseren Notrufgeräten sorgen wir dafür, dass Sie so lange wie möglich selbständig und sicher leben können und Ihre Angehörigen in ihrer Sorge entlastet werden.

provita Hausnotruf_tunstal_weiss

Hausnotruf

Das Notrufgerät für zuhause

Mobiles Notrufgerät

Mobil und mit Ortungsfunktion

Icon

Bei all unseren Geräten:

Ein Knopfdruck genügt und Sie werden direkt mit der Notrufzentrale verbunden.

Notruf-Uhren

Diskret und mobil

Sie leben allein, gehen selten vor die Tür und sind gesundheitlich eingeschränkt? Dann ist der Hausnotruf von ProVita genau richtig für Sie.

Hausnotruf

Hausnotruf für Senioren

Provita Visual_Tunstall_Hausnotruf_weiss

Das Hausnotrufsystem besteht aus zwei Geräten:
Der Basis-Station und dem Funksender.

Der Funk-Notrufsender muss am Körper getragen werden und ist wasserfest nach IP 67. Das Tragen des Funksenders beim Duschen und Baden ist somit möglich und wird ausdrücklich empfohlen.

Die Basis-Station verfügt über die Freisprecheinrichtung. Ein Knopfdruck auf den Funksender genügt, und die Notrufzentrale ist rund-um-die-Uhr für Sie da.

Form 602

Premium Hausnotruf

Mit dem Provita Hausnotruf entscheiden Sie sich für das Premium-Hausnotrufsystem des Markenführers Tunstall. Hochwertige Technik ermöglicht eine klare und deutliche Sprechverbindung in Ihrem Zuhause - sowohl im Haus als auch auf dem Balkon.

Sofort einsatzbereit

Der Provita Hausnotruf verfügt über eine vorinstallierte Roaming-SIM-Karte (LTE). Mit dieser Karte können alle Mobilfunknetze genutzt werden. Das Notrufgerät muss daher nur an eine Steckdose angeschlossen werden, ist sofort einsatzbereit und erlaubt eine flexible Standortwahl.

Form 603

Individueller Notfallplan

In einem Notfall muss es schnell gehen, daher ist in der Notrufzentrale der individuelle Notfallplan hinterlegt. So können alle wichtigen Informationen über Erkrankungen oder Medikationen schon im Vorfeld an die Rettungskräfte übermittelt werden.

Form 604

24-Stunden-Notrufzentrale

Die deutschlandweite Notrufzentrale ist an 365 Tagen im Jahr rund-um-die Uhr erreichbar. In einem Notfall sprechen Sie direkt mit einem qualifizierten Helfer in der Notrufzentrale, der die benötigte Hilfe organisiert oder die passende Rettungsmaßnahme einleitet.

Form 602

Volle Kostenübernahme

Der Provita-Hausnotruf ist als zertifiziertes Pflegehilfsmittel zugelassen. Bei einem Pflegegrad und entsprechender Genehmigung Ihrer Pflegekasse können die Kosten vollständig übernommen werden.

Vorteile nutzen

Beim Hausnotruf Kosten sparen!

Wir übernehmen den Antrag auf Kostenübernahme für einen Notruf

SmartLife – Mobiler notruf

Mobiler Notruf
für Senioren

Sind Sie noch gerne unterwegs, unternehmen kleinere Besorgungen in der Nähe Ihres Hauses, arbeiten viel im Garten, dann ist ein mobiles Notrufgerät mit GPS die bessere Lösung für Sie.

Form 602

Zuhause und unterwegs

Das handliche mobile Notrufgerät SmartLife lässt sich unauffällig mitnehmen und erlaubt eine EU-weite Nutzung. Von überall kann daher ein Notruf ausgelöst werden. Über das eingebaute Mikrofon inkl. Lautsprecher wird der Sprechkontakt mit der Notrufzentrale hergestellt. Mit Hilfe der GPS-Lokalisierung ist eine genaue Lokalisierung möglich.

Präzise GPS-Ortung

Der mobile Notruf SmartLife ermöglicht in einem Notfall eine präzise Ortung via GPS, WiFi und GSM. So können Sie überall in Deutschland zuverlässig geortet werden und die Helfer können direkt vor Ort zu Hilfe kommen.

Sofort einsatzbereit

Der mobile Notruf von Provita verfügt über eine vorinstallierte Roaming-SIM-Karte (LTE) und kann alle Mobilfunknetze nutzen. Der große Vorteil: Sogenannte „Funklöcher“ sind nahezu ausgeschlossen. Das Notrufgerät ist sofort einsatzbereit. Der Akku hält jeweils bis zu 100 Stunden.

Form 602

Kostenübernahme bis 30,35€

SmartLife ist als zertifiziertes Pflegehilfsmittel zugelassen. Bei einem Pflegegrad und entsprechender Genehmigung können die Kosten für den mobilen Notruf anteilig von der Pflegekasse übernommen werden.

Form 604

24-Stunden-Notrufzentrale

Die Notrufzentrale ist in Deutschland an 365 Tagen im Jahr rund-um-die Uhr erreichbar. In einem Notfall sprechen Sie direkt mit einem qualifizierten Helfer in der Notrufzentrale, der die benötigte Hilfe organisiert oder die passende Rettungsmaßnahme einleitet.

Form 603

Individueller Notfallplan

In einem Notfall muss es schnell gehen, daher ist in der Notrufzentrale der individuelle Notfallplan hinterlegt. So können alle wichtigen Informationen über Erkrankungen oder Medikationen schon im Vorfeld an die Rettungskräfte übermittelt werden.

SmartLife 
SmartLife von Provita ist ein kleines handliches Notrufgerät mit einem Notrufknopf, das sich auf Knopfdruck direkt mit der Notrufzentrale verbindet.

Das Besondere dieses diskreten Notrufgerätes sind die
integrierte Sprechfunktion und zuverlässige GPS-Ortung.

Unsere
zufriedenen
Kunden

ProVita belegt bei Umfragen zur Kundenzufriedenheit seit Jahren Spitzenpositionen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Bewertung.

Eine Notruf-Uhr ist bestens geeignet für Menschen, die ihr Leben aktiv gestalten möchten. Menschen, die in ihrer Freizeit viel unterwegs sind, ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen machen.

ProVita Notruf-uhren

Rund um die Uhr sicher sein

ProVita Notruf-Uhren
Die ProVita Notruf-Uhr enthält eine komplette Handy-Technologie und bietet damit jedem Nutzer auf Knopfdruck schnell und zuverlässig Sicherheit.

Ein Senior schaut auf seine Limmex Notruf-Uhr

ProVita Notrufuhren

Die ProVita Notrufuhr enthält eine komplette Handy-Technologie und bietet damit jedem Nutzer auf Knopfdruck schnell und zuverlässig Sicherheit.

Form 602

Zuhause und unterwegs

Eine Notrufuhr ist ein diskreter Begleiter und erlaubt eine EU-weite Nutzung. Von überall kann ein Notruf ausgelöst werden. Das eingebaute Mikrofon inkl. Lautsprecher stellt den Sprechkontakt mit der Notrufzentrale her. Mit Hilfe der GPS-Lokalisierung ist eine genaue Lokalisierung möglich.

Präzise GPS-Ortung

Die Notrufuhr ermöglicht in einem Notfall eine präzise Ortung via GPS, WiFi und GSM. So können Sie überall in Deutschland geortet werden und die Helfer können sind schnell für Sie da.

Sofort einsatzbereit

Die Notrufuhren von Provita verfügen über eine vorinstallierte Roaming-SIM-Karte (LTE) und können alle Mobilfunknetze nutzen. Der große Vorteil: Sogenannte „Funklöcher“ sind nahezu ausgeschlossen. Nach Lieferung ist die Uhr sofort einsatzbereit. Der Akku hält bis zu 3 Tagen (stand-by).

Form 604

24-Stunden-Notrufzentrale

Die Notrufzentrale ist in Deutschland an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar. In einem Notfall sprechen Sie direkt mit einem Mitarbeitenden, der die benötigte Hilfe organisiert oder die passende Rettungsmaßnahme einleitet.

Form 603

Individueller Notfallplan

In einem Notfall muss es schnell gehen. Daher ist in der Notrufzentrale Ihr individueller Notfallplan hinterlegt. So können alle wichtigen Informationen über Erkrankungen oder Medikationen schon im Vorfeld an die Rettungskräfte übermittelt werden.

Alamierung

Die Notrufkette: Ihre Hilfe auf Knopfdruck

Es genügt ein Knopfdruck, um im Notfall einen Alarm auszulösen. Sie werden direkt mit der professionellen Notrufzentrale verbunden. Diese ist 24 Stunden pro Tag erreichbar.

Alarm auslösen

Funktioniert zuhause und unterwegs: Einfacher Knopfdruck genügt.

Verbindung zur Notrufzentrale

Sekundenschnell wird eine Verbindung zur Notrufzentrale aufgebaut. Dank eingebautem Lautsprecher und Mikrofon können Sie mit dem Helfer sprechen.

Notrufzentrale organisiert Hilfe

Mit dem Helfer in der Notrufzentrale kann die benötigte Hilfe abgesprochen werden. In einem akuten Notfall wird sofort der Rettungswagen geschickt.

Wählen Sie aus 4 Servicevarianten

  • 24h Notrufzentrale
  • Benachrichtigung
    Angehöriger bei Notfall
  • Angehörigendaten hinterlegen
  • Medikamentenplan hinterlegen
  • Ärztedaten hinterlegen
  • Sichere Schlüsselverwahrung
  • 24h Hintergrunddienst
  • unbegrenzte Anzahl von Einsätzen
  • Genaue Lokalisierung bei Notrufen
  • Übermittlung Positionsdaten an Rettungsdienst
  • Übermittlung Positionsdaten an Angehörige

SERVICEPAKET

PRO

SERVICEPAKET

PRO PLUS

SERVICEPAKET

PRO GPS

SERVICEPAKET

PRO PLUS GPS

Bei vielen Serviceangeboten übernimmt die Pflegekasse einen Kostenanteil sofern ein Anspruch vorliegt. Nutzen Sie unseren für Sie kostenfreien Antragsservice Pflegekasse, um Ihren Anspruch zu prüfen.

Das Sagen Unsere Kunden

UNSERE PARTNER

Informationsmaterial anfordern!

Informationsmaterial anfordern!

Einfach ausfüllen und 10% Rabatt sichern!​